Radreise an der Italienischen Blumenriviera - Radeln mit Meerblick an der Küste der ital. Blumenriviera bis San Remo
Erleben Sie bei unserer 5tägigen Radreise die Italienische Blumenriviera am Küstenradweg nach San Remo und Dolceacque, das Merula Tal und Alassio und einen Teil der Salzstraße nach Dolcedo und Valloria.
REISEHÖHEPUNKTE
1. Auf dem berühmten KÜSTENRADWEG nach San Remo
2. 3x faszinierende Fahrradtouren mit örtl. Radreiseleitung
3. Sie wohnen an einem der schönen Strandabschnitte an der Blumenriviera & Ligurischen Küste.
4. SCHARINGER RADREISEBEGLEITUNG
Details
REISEVERLAUF1.Tag: Mit dem Luxusbus reisen Sie an die italienische Blumenriviera zu unserem Hotel, welches nur wenige Schritte vom Meer & Zentrum entfernt ist. Es erwartetet Sie der nette Urlaubsort Diano Marina mit Geschäften, Cafés usw. Die hübsche Promenade lädt zum Spaziergang am Meer ein.
2.Tag: Der Küstenradweg nach San Remo und Dolceacqua
Direkt an der Küste entlang auf der alten Eisenbahnlinie radeln wir von Diano Marina über Imperia nach San Remo. Nach einer Pause in dem charmanten Städtchen erreichen wir Bordighera. Die letzte Etappe bringt uns nach Dolceacqua, berühmt für seine über der Stadt gelegene Burg und die mittelalterliche Brücke, beides Symbole der Stadt. Auf einem rustikalen Bauernhof genießen wir einen reichhaltigen Imbiss mit hausgemachten Gerichten
Radwegstrecke: 55 km I 250hm I Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel
3.Tag: Das Merula Tal und Alassio
Im Tal von Merula genießen wir noch einmal die ligurischen Berge und die grandiose Küste. Bei unserer Fahrt durch kleine, ursprüngliche Orte überwinden wir einige Hügel, bevor wir den beliebten Badeort Alassio erreichen
Entspannter Tagesausklang beim Spaziergang durch die Altstadt mit ihren engen Gassen
Radwegstrecke: 48km I 460 hm I Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
4.Tag: Auf dem neuen Küstenradweg &“Salzstraße“ nach Dolcedo und Valloria –
Heute fahren wir ab Hotel auf dem neuen Küstenradweg in Richtung Imperia durch das Prinotal entlang eines Teils der "Salzstraße", einer spektakulären unbefestigten ehemaligen Militärstraße, die die Alpen mit dem Ligurischen Meer verbindet. Pause machen wir im mittelalterlichen Dorf Dolcedo. Hier hat die Olivenölherstellung eine lange Tradition.
Natürlich machen wir Pause bei einer typischen Ölmühle, um das hochwertige Olivenöl Liguriens zu verkosten. Weiter geht’s nach Valloria, ein verstecktes Juwel mit nur 34 Einwohnern, aber mehr als 150 bunt bemalten, alten Türen. Begleitet vom imposanten Ausblick auf Imperia radeln wir zurück zur Küste und zurück zum Hotel.
Radwegstrecke: 43 km I 450 hm I Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
5.Tag: Heimreise