Radreise Osttirol & Südtirol - Drau Radweg - Sextner Sonnenuhr - Dolomitentraum - Österreich - Italien

19

Reise buchen

Details

REISEVERLAUF

1. Tag: Drau Radweg
Mit dem Scharinger Luxusreisebus & Fahrradanhänger reisen Sie bequem nach Osttirol. Ab Lienz radeln Sie wunderbar der Drau entlang bis nach Sillian zum Hotel.
Radlstrecke: ca. 30 km | Höhenunterschied: ca. 300 m | Schwierigkeitsgrad: einfach

2. Tag: Dolomitenradweg „Dolomitentraum“ von Toblach nach Cortina
Heute fahren wir direkt vom Hotel ins Herz der Dolomiten. Auf dem bekannten Dolomitenradweg radeln wir in leichter Steigung hoch ins Gemärk und rollen abwärts zum Olympiastädtchen Cortina. In Cortina verladen wir die Räder und fahren dann mit dem Bus über die weltberühmten Dolomitenpässe zum Misurinasee und weiter bis zum Fuße der Drei Zinnen.
Radwegstrecke: ca. 45 km | Höhenunterschied: ca. 350 m | Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

3. Tag: Die „Sextner Sonnenuhr“ im Fischleintal & HEIMREISE
Ab Hotel geht’s heute über Toblach abwärts nach Innichen, dann radeln wir leicht aufwärts in das Bergsteigerdorf Sexten – im Hintergrund die Grate & Zinnen der „Sextner Sonnenuhr“. Weiter geht’s ins faszinierende Fischleintal. Am Rückweg genehmigen wir uns einen Cappuccino im Kunstcafe „Mitterhofer“.
Radwegstrecke: ca. 50 km | Höhenunterschied: ca. 300 m | Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Reise buchen